hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Schluss mit Fernsehen wie in den 90ern!
Freenet TV startet die nächste große HD-Offensive und bringt dazu verschiedene Paketangebote auf den Markt, die hochwertige Hardware wie Receiver oder CI+ Module mit einer zwölf Monats-Freischaltung fu¨r Freenet TV kombinieren. Mehr dazu auf Seite 27. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Das treibt den Markt
Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft. Dies ließen die beiden Partner auf einer Pressekonferenz Mitte November in Köln verlauten. hitec fasst ab Seite 12 die wichtigsten Fakten zusammen. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Weihnachtliches Wohlbefinden
Geht es ums Gesundsein und Gutaussehen klingelt die Kasse: Kaum eine andere Warengruppe macht dem Fachhandel derzeit mehr Spaß als die vielen kleinen Helfer, die es Kunden ermöglichen, besser zu leben und mehr aus sich herauszuholen. hitec zeigt ab Seite 18 eine spannende Auswahl an Produkten, die das Zeug haben, im Saisongeschäft Schnelldrehern zu werden. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

17.10.2018
Haier: LivingKitchen als Auftakt für Markenoffensive

Haier will mit einer milliardenschweren Markenoffensive den Absatz in Europa ankurbeln. Der Hersteller nutzt die LivingKitchen 2019 als Startpunkt für dieses Vorhaben. Für den deutschen Geschäftsführer Thomas Wittling (Bild) ist die LivingKitchen „die ideale Plattform, um die zentralen Handels- und Verbands ­ partner zu treffen.“ Eine Milliarde Euro verteilt auf vier Jahre wird das Unternehmen investieren, um die Geschäfte in Europa voranzutreiben. Dieses Budget wird ausschließlich in Vertrieb und Marketing fließen, um die Marke, die zurzeit rund 50 Prozent ihres Umsatzes in Asien macht, auch hierzulande bekannter zu machen. „Die LivingKitchen ist im Rahmen unserer Strategie ein wichtiger Bau ­ stein zum geplanten Markenaufbau. Hier erreichen wir die wichtigen Entscheider aus dem Handel und den Verbänden, um ihnen unsere Etappenziele der kommenden Jahre zu präsentieren“, so Wittling. „Das neue Konzept der LivingKitchen hat uns über ­ zeugt und wir freuen uns, dass wir es mit Leben füllen können."

www.haier.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion