hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Händler-Interview
Alarmiert von der schwierigen Situation des stationären Fachhandels kontaktierte der Händler Dirk Wiehlpu¨tz die hitec-Redaktion und bat darum, einmal seine Sicht der Dinge darstellen zu du¨rfen. Das emotionale Gespräch ab Seite 10. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Klare Ansagen
telering bekennt für den mittelständischen Fachhandel in Form einer markanten Image-Kampagne Farbe. Was hinter der Marketing-Offensive steckt, lesen Sie auf Seite 12. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

IFA 2018 - Der Messereport
hitec war wieder mittendrin statt nur dabei: Alles zu den Highlights der Branchen-Leitmesse in Berlin lesen Sie bei uns auf 30 exklusiven Seiten. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

08.10.2018
telering: Kluge Alternative zum Online-Handel

Unter dem Motto „Gleich das Richtige statt hin und her!“ positioniert sich die Verbundgruppe telering als kluge Alternative zum Online-Handel. Mit einer neuen Poster-Serie wollen die Mainzer die Ursachen für den Verkehrs-Infarkt klar benennen: Neben der verbreiteten Schnäppchenjägermentalität sei es vor allem die Bequemlichkeit der Verbraucher, die einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehe. Eine hohe Retourenquote koste nicht nur die Nerven der Kunden, die sich um die Rücksendung ihrer Fehlkäufe kümmern müssten, die Paketflut belaste auch die Umwelt – durch Verkehrsstaus, Emissionen und Unmengen von Verpackungsmaterial. „Den großen Zuspruch, den wir bereits jetzt für diese Poster erhalten haben, zeigt uns, dass wir nicht nur bei unseren IQ-Fachhändlern, sondern vor allem auch bei den Endgebrauchern einen Nerv getroffen haben“, so telering-Geschäftsführer Franz Schnur (Bild). „Die Menschen machen sich Gedanken über die Folgen ihres Handelns. Und wenn sich der ein oder andere bei der nächsten anstehenden Anschaffung anstatt ins Internet in eines unserer IQ-Fachgeschäfte begibt, haben diese Poster ihren Zweck erfüllt. Denn im Fachhandel findet der Kunde immer und gleich das richtige Produkt.“

www.telering.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion