hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Küchengeräte der Zukunft
Die Candy Group nutzte im Januar die LivingKitchen in Köln, um für ihre Traditionsmarken Candy und Hoover die neusten Produktinnovationen vorzustellen. Fixpunkt der Präsentation war das Küchensegment, für das beide Marken ab sofort neue Backofen-Serien anbieten. Mehr auf Seite 23. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Verbands-Duo im Interview
Vollen Einsatz und klaren Nutzen will der Handelsverband Technik (BVT) auch unter der neuen Führung bieten. Seit dem 1. Dezember 2018 sind Frank Schipper als Vorstandsvorsitzender und Steffen Kahnt als Geschäftsführer im Amt. Die hitec-Redaktion spricht ab Seite 12 mit der neuen Verbandsführung über den Stand der Dinge beim BVT und die Ziele der neuen Führung. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Viva Las Vegas
Vom 8. bis 11. Januar war Las Vegas wieder von der CES eingenommen. Trotz Konzeptstudien zum autonomen Fahren oder futuristischen Transport-Drohnen gehörten die Schlagzeilen diesmal „klassischen“ CE-Produkten. Der Messereport ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

12.09.2018
Brömmelhaupt: Diveo-Vermarktung für den Fachhandel

Der Großhändler Brömmelhaupt will durch die strategische Partnerschaft mit Hymes/Diveo dem Fachhandel eine Möglichkeit geben, am Trend zum Streaming teilzuhaben. So zeichnen die Frechener künftig für den Vertrieb der Marke Diveo im deutschen Fachhandel verantwortlich. Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek (Bild rechts): „Wir bringen unser vertriebliches Know-how gerne für dieses innovative Produkt in die Partnerschaft mit Hymes ein und begreifen dies als Chance, dem Fachhandel noch mehr bieten zu können.“ Der Fachhändler kann nicht nur die Hardware verkaufen, sondern auch an der Vermittlung des Jahres-Abos durch einem Kick-Back-Bonus partizipieren. Brömmelhaupt-Vertriebsleiter Michael Strempel (Bild links): „Mit Diveo steht bisher die einzige OTT-Plattform zur Verfügung, die den Handel in die Vermarktung miteinbezieht und davon profitieren lässt – eine große Chance für den Händler. Dazu planen wir auch einen Händlerbeirat, denn wir möchten gemeinsam mit Hymes die Wünsche und Ideen in die Diveo-Plattform einfließen lassen, um sie für die Kunden noch attraktiver zu gestalten.“

www.broemmelhaupt.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion