hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BVT/ZVEI-Branchendialog
In diesem Jahr traf sich die Branche bereits zum 11. Mal in trauter Zweisamkeit von Handel und Industrie. Die Knallermeldung „am Rande“: Beim Kölner BVT steht ein Führungswechsel in Vorstand und Geschäftsführung an – Willi und Willy danken ab! Mehr dazu ab Seite 8. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Imaging-Markt im Fokus
Smartphones haben die Art und Weise zu fotografieren verändert. Der Schnappschuss als Erinnerung oder zum Posten auf Instagram bestimmt den Markt. Langsam aber wächst wieder der Wunsch nach besseren Fotos und treibt den Markt. Mehr ab Seite 30. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Spezial: SAT, KABEL & CO.
Das Heft im Heft mit Themen rund um die Angacom, neuen Produkten und allen wichtigen Neuigkeiten aus der SAT-Branche ab Seite 33.

14.02.2018
Panasonic: Wachsende Marktanteile im TV Bereich

Im Rahmen der Panasonic Convention auf Mallorca präsentiert der Hersteller seine TV-Neuheiten. Erfolge meldet im noch laufenden Geschäftsjahr der Produktbereich TV. „Auch ohne sportliches Großereignis ist der TV Gesamtmarkt 2017 in Deutschland um stolze 4,7 Prozent gewachsen“, berichtet Michael List (Bild), Sales Director CE DACH. Der Grund: Viele Konsumenten wagen den Schritt zum OLED TV und größeren Bildschirmdiagonalen. Auch die Umstellung auf DVB-T2 hat das Geschäft angekurbelt. „Wir freuen uns besonders, dass wir in diesem wachsenden Segment unsere Marktanteile auf 12,6 Prozent erhöhen und unsere Position abermals verbessern konnten. Wir blicken auf ein Spitzenjahr zurück und gehen deshalb auch mit reichlich Rückenwind und Optimismus in das neue. Mit der Fußball-Weltmeisterschaft als Vertriebsmotor erwartet uns 2018 ein aussichtsreiches Jahr, in dem wir mit unserem neuen TV Line-up eine wesentliche Rolle spielen werden.“ Hierfür sind die TV Neuheiten auf der Panasonic Convention laut Anbieter bestens gerüstet.

www.panasonic.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion