hitec handel - Aktuelle Ausgabe
La Dolce IFA
Auch 2018 wurde die heiße IFA-Messephase mit einer Presseveranstaltung auf internationalem Parket eingeläutet. Top-Themen der Global Press Conference (GPC) in Rom: Intelligente und vernetzte Geräte, Künstliche Intelligenz und Fernseher mit einer immer besseren Bildschirmqualität. Mehr dazu ab Seite 10. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Messe neu gedacht
Wenn man das CEBIT-Team fragt, was man an einer Messe "neu" machen kann, lautet die Antwort: Alles! Konzept, Termin, Aufbau - alles neu. Und dennoch bleibt die Veranstaltung eine Business-Plattform. Die hitec-Redaktion sprach auf Seite 14 mit CEBIT-Vorstand Oliver Frese darüber, was den Handel in Hannover erwartet. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Machen Wasserfilter krank?
Am 13. März hat die NDR-Verbrauchersendung „Markt“ Wasserfilter getestet. Das Ergebnis: keine Geschmacksverbesserung und Belastung des gefilterten Trinkwassers durch Keime. Ein Resultat, das Fragen aufwirft. hitec erkundigte sich bei den Herstellern. Mehr dazu ab Seite 16. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

06.12.2017
GSS: B2B-Shop kommt an

Seit Mitte des Jahres verfügt die GSS Grundig Systems GmbH zur Betreuung ihrer rund 1.500 auf dem deutschen Markt registrierten Fachhändler über einen eigenen B2B-Online-Shop. So ist es den Fachhändler möglich, sowohl neue Geräte, als auch Ersatzteile einfach und schnell direkt bei GSS zu ordern. Ganz egal, ob Kompakt-Kopfstelle, Multischalter, LNB, Sat-Antenne oder Zubehör – dem Händler steht das gesamte GSS-Produktsortiment zur Verfügung. In Kürze werden auch die beiden neuen Varianten der Kopfstationen GSS.compact und GSS.lamina das Sortiment erweitern. Nach den ersten Monaten mit dem B2B Online-Shop zieht Robert Kirschner, geschäftsführender Gesellschafter der GSS Grundig Systems GmbH, eine sehr positive Zwischenbilanz zum neuen Vertriebsweg: „In nur gut einem halben Jahr seit dem Launch des neuen Online-Shops wurden unsere Erwartungen bereits voll erfüllt: Von unseren mittlerweile auch online registrierten Fachhändlern erreicht uns ein ausschließlich positives Feedback. So sehen wir die neue Vertriebsstrategie der GSS GmbH auch von unseren Partnern nachhaltig bestätigt.“ Die Umsetzung eines B2B Online-Shops ist der erste Teil der neuen Vertriebsstrategie von GSS, die im Rahmen des Firmenneustarts im Juni dieses Jahres auf den Weg gebracht wurde.
www.gss.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion