hitec handel - Aktuelle Ausgabe
La Dolce IFA
Auch 2018 wurde die heiße IFA-Messephase mit einer Presseveranstaltung auf internationalem Parket eingeläutet. Top-Themen der Global Press Conference (GPC) in Rom: Intelligente und vernetzte Geräte, Künstliche Intelligenz und Fernseher mit einer immer besseren Bildschirmqualität. Mehr dazu ab Seite 10. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Messe neu gedacht
Wenn man das CEBIT-Team fragt, was man an einer Messe "neu" machen kann, lautet die Antwort: Alles! Konzept, Termin, Aufbau - alles neu. Und dennoch bleibt die Veranstaltung eine Business-Plattform. Die hitec-Redaktion sprach auf Seite 14 mit CEBIT-Vorstand Oliver Frese darüber, was den Handel in Hannover erwartet. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Machen Wasserfilter krank?
Am 13. März hat die NDR-Verbrauchersendung „Markt“ Wasserfilter getestet. Das Ergebnis: keine Geschmacksverbesserung und Belastung des gefilterten Trinkwassers durch Keime. Ein Resultat, das Fragen aufwirft. hitec erkundigte sich bei den Herstellern. Mehr dazu ab Seite 16. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

17.02.2017
Acer: Zum dritten Mal Deutschen Servicepreis erhalten

Acer sichert sich beim diesjährigen Deutschen Servicepreis den ersten Platz in der Kategorie "Technik & Telekomunikation" und gehört damit zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) prämierte das Unternehmen für die Freundlichkeit und Kompetenz seiner Service-Mitarbeiter, den sehr guten E-Mail-Service und die übersichtliche Website. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat den Kundenservice von 53 Computer-Herstellern, Großelektroherstellern, Internetanbietern, Mobilfunkanbietern und Tablet-Hersteller anhand von insgesamt 1.964 verdeckten Testkontakten analysiert. Im Fokus standen dabei unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Weitere Schlüsselkriterien waren die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Wartezeiten. „In der hart umkämpften Tech-Branche bietet neben unseren hochwertigen Produkten besonders der Service eine Chance, uns von Wettbewerbern abzugrenzen“, kommentiert Dietmar Poetting (Bild), Customer Service Manager DE / AT & Contact Center Manager DACH bei Acer.

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