hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Schluss mit Fernsehen wie in den 90ern!
Freenet TV startet die nächste große HD-Offensive und bringt dazu verschiedene Paketangebote auf den Markt, die hochwertige Hardware wie Receiver oder CI+ Module mit einer zwölf Monats-Freischaltung fu¨r Freenet TV kombinieren. Mehr dazu auf Seite 27. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Das treibt den Markt
Der Handelsverband Technik (BVT) und die Marktforscher der GfK gehen zuversichtlich in das Weihnachtsgeschäft. Dies ließen die beiden Partner auf einer Pressekonferenz Mitte November in Köln verlauten. hitec fasst ab Seite 12 die wichtigsten Fakten zusammen. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Weihnachtliches Wohlbefinden
Geht es ums Gesundsein und Gutaussehen klingelt die Kasse: Kaum eine andere Warengruppe macht dem Fachhandel derzeit mehr Spaß als die vielen kleinen Helfer, die es Kunden ermöglichen, besser zu leben und mehr aus sich herauszuholen. hitec zeigt ab Seite 18 eine spannende Auswahl an Produkten, die das Zeug haben, im Saisongeschäft Schnelldrehern zu werden. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

03.12.2015
Beko Hausgeräte: Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Als erster Hausgeräteanbieter in Deutschland darf sich Beko ab sofort zu den Green Brands zählen. Im Frankfurter Senckenberg Naturmuseum nahm Sühel Semerci (Bild), Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH, am Montag das internationale Gütesiegel aus den Händen von Green Brands -Initiator Norbert R. Lux entgegen. „Diese Auszeichnung belegt einmal mehr, welch hohen Stellenwert Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in unserem Unternehmen haben“, sagte Semerci. Green Brands sind Marken, die einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisten, beispielsweise durch die Einsparung von Energie, die Reduzierung bzw. Vermeidung des CO2-Ausstoßes, die Schonung natürlicher Ressourcen oder die Nutzung alternativer Energiequellen. Zum Tragen des Gütesiegels berechtigt sind Unternehmen, die zuvor ein dreistufiges Verfahren absolviert haben. Dabei werden zunächst gemeinsam mit einem Marktforschungsinstitut Marken ermittelt, die nach Meinung der Befragten besonders umweltfreundlich, ökologisch und nachhaltig agieren. Nach der Nominierung erfolgt die Validierung, auf deren Grundlage eine Jury dann die endgültige Entscheidung über die Vergabe des Gütesiegels trifft.

www.beko-hausgeraete.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion