hitec handel - Aktuelle Ausgabe
La Dolce IFA
Auch 2018 wurde die heiße IFA-Messephase mit einer Presseveranstaltung auf internationalem Parket eingeläutet. Top-Themen der Global Press Conference (GPC) in Rom: Intelligente und vernetzte Geräte, Künstliche Intelligenz und Fernseher mit einer immer besseren Bildschirmqualität. Mehr dazu ab Seite 10. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Messe neu gedacht
Wenn man das CEBIT-Team fragt, was man an einer Messe "neu" machen kann, lautet die Antwort: Alles! Konzept, Termin, Aufbau - alles neu. Und dennoch bleibt die Veranstaltung eine Business-Plattform. Die hitec-Redaktion sprach auf Seite 14 mit CEBIT-Vorstand Oliver Frese darüber, was den Handel in Hannover erwartet. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Machen Wasserfilter krank?
Am 13. März hat die NDR-Verbrauchersendung „Markt“ Wasserfilter getestet. Das Ergebnis: keine Geschmacksverbesserung und Belastung des gefilterten Trinkwassers durch Keime. Ein Resultat, das Fragen aufwirft. hitec erkundigte sich bei den Herstellern. Mehr dazu ab Seite 16. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

05.03.2015
simplesurance: Versicherungs-Mehrwert durch minimalen Aufwand

Nachgefragt: simplesurance arbeitet in Deutschland mit mehr als 600 Partnern aus dem E-Commerce und dem stationären Handel zusammen. Wir haben Robin von Hein (Bild), Gründer und CEO, gefragt, was das simplesurance-Angebot für stationäre Händler aus dem Bereich Consumer Electronics attraktiv macht? Von Hein: „Wichtig ist natürlich, dass dem Kunden durch die Versicherung seines neuen Produkts ein Mehrwert geboten wird. Durch unsere schlanken und intelligenten Prozesse entsteht dem Händler eine riesige Zeitersparnis. Es muss beispielsweise nur ein Minimum an Informationen aufgenommen werden, da nur die E-Mail-Adresse des Kunden und die Imei-Nummers des Geräts benötigt werden. Im Vergleich dazu sind es bei anderen Anbietern bis zu 24 Kunden- und Produktdaten. Dabei ist der gesamte Ablauf vollkommen papierlos - eine Unterschrift wird nicht benötigt. Der Prozess dauert insgesamt maximal zwei Minuten, ein Aspekt, der vor allem großen Händlern mit einem hohem Kundenaufkommen sehr in die Karten spielt. Ein weiterer für den Händler wichtiger Punkt ist natürlich der monetäre Anreiz. Durch die automatisierten Prozesse entstehen Kostenvorteile, die wir in Form von hohen und attraktiven Provisionen direkt an unsere Partner weitergeben. Zusammenfassend ist es also erstaunlich einfach, schnell und lukrativ.“

www.schutzklick.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion