Philips

Jakobs wird Nachfolger von van Houten

16.08.2022, Nach dem abgeschlossenen Umbau zum Konzern für Gesundheitstechnologie erhält Royal Philips einen neuen Chef. Frans van Houten übergibt seine Aufgaben als CEO des Unternehmens mit Wirkung zum 15. Oktober an Roy Jakobs (Bild). Der Aufsichtsrat und der derzeitige CEO van Houten stimmen darin überein, dass zum Ende seiner dritten Amtszeit der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel in der Führung gegeben ist. Jakobs wird auf der nächsten Vollversammlung den Aktionären einstimmig als neuer Präsident und Vorstandsvorsitzender vorgeschlagen. Er kam 2010 zu Philips, wo er seine Karriere als Chief Marketing & Strategy Officer bei Philips Lighting startete. Nach verschiedenen Stationen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wurde Jakobs in 2018 Mitglied im Executive Committee als Chief Business Leader im Personal Health Business. Im Jahr 2020 wurde er Chief Business Leader für den Bereich Connected Care.

Quelle: www.philips.com
Schlagwörter

Philips

Teilen