MediaMarktSaturn

DiMotta wird Chief Marketing & Digital Officer

16.08.2019, Die MediaMarkt Saturn Retail Group führt die Bereiche Marketing und E-Commerce unter Führung von Jennifer DiMotta (Bild) zusammen. Wie CEO Ferran Reverter bereits im Rahmen der Bilanzpressekonferenz der Muttergesellschaft Ceconomy im Dezember 2018 ankündigte, wird das Management-Team der MediaMarkt Saturn Retail Group ab kommendem Montag jetzt durch einen Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) ergänzt. DiMotta ist laut dem Unternehmen eine „erfolgreiche Marketingfrau aus den USA, die insbesondere Expertise im digitalen Marketing vorzuweisen hat". In ihrer neuen Rolle verantwortet sie neben dem Marketing das gesamte digitale Geschäft und berichtet an Ferran Reverter. Durch die Zusammenführung der Bereiche Marketing und Digital will man nach dem Vorbild der E-Commerce-Konzerne die Verantwortung für die gesamte Customer Experience in einer Hand bündeln. Die Position von Martin Wild als Chief Innovation Officer (CINO) bleibt davon unberührt. DiMotta führte zuletzt ihre eigene Unternehmensberatung und ist preisgekrönte Rednerin. Die englischsprachige US-Amerikanerin verlegt ihren Wohnsitz nach Ingolstadt.

Quelle: www.mediamarktsaturn.com
Schlagwörter

MediaMarkt, Saturn, Ceconomy

Teilen