Ceconomy

Kunden und Kundenerlebnis im Vordergrund

21.05.2019, Die Ceconomy AG hat im zweiten Quartal einen Umsatz von 5 Mrd. Euro erzielt, 1,1 % weniger als im Vorjahreszeitraum. Ein Grund hierfür sind laut Unternehmen „ungünstige Kalendereffekte"; insbesondere die Verschiebung der absatzstarken Vorosterwoche in das dritte Quartal. In der Region DACH ging der Umsatz im zweiten Quartal währungs- und portfoliobereinigt um –0,5 Prozent zurück und lag bei 2,9 Mrd. Euro. Vor allem der Umsatz in der Schweiz war rückläufig. Deutschland entwickelte sich stabil. Das bereinigte EBIT ohne Fnac Darty war mit 24 Mio. Euro stabil, auch das bereinigte EBITDA ohne Fnac Darty lag mit 80 Mio. Euro nahezu auf dem Niveau des Vorjahres. Jörn Werner (Bild), CEO von Ceconomy: „Wir müssen aber auch die Frage beantworten, wie wir in einer digitalisierten Welt und einem radikal veränderten Umfeld künftig unser Geschäft betreiben wollen. Deshalb entwickeln wir die übergreifende strategische Positionierung von Kunden und dem Kundenerlebnis im Vordergrund mit Hochdruck weiter – mit dem Kunden und dem Kundenerlebnis im Vordergrund. So werden wir die Vorteile unserer führenden Marktposition nutzen und unser enormes Potenzial heben können."

Quelle: www.ceconomy.de
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