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Verändertes Einkaufsverhalten zum Black Friday

23.10.2020, Laut Euronics markiert der Black Friday auch in diesem Jahr wieder den inoffiziellen Start des Weihnachtsgeschäfts. Der „importierte" Aktionstag sowie die vorgelagerte Black Week und der folgende Cyber Monday spielen in der Branche eine wesentliche Rolle, so Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland: „Auch 2020 blicken wir erwartungsvoll in Richtung Black Friday. In den letzten Jahren hat uns dieser Aktionstag konstant hohe Umsätze beschert und damit einen erfolgreichen Startschuss für das Weihnachtsgeschäft gegeben. Dennoch könnte 2020 sowohl am Black Friday als auch am anschließenden Cyber Monday einiges anders verlaufen als in den vergangenen Jahren. Wir stellen eine deutliche Veränderung des Einkaufsverhaltens der Deutschen fest – darauf müssen wir uns bestmöglich vorbereiten." Im Corona-Jahr profitieren sowohl der lokale Handel als auch Onlinehändler, meint Kober und zeigt sich optimistisch: „Wir vereinen als Verbundgruppe mit starker regionaler Verankerung das Beste aus beiden Welten. Die Investitionen in den konstanten Ausbau unserer Cross-Channel-Retail Strategie sorgen dafür, dass der Online-Käufer am Black Friday mit wenigen Klicks zu seinen Lieblingsprodukten kommt. Unser Ziel ist es, jedem Kunden durch individuellen Service dabei zu helfen, das für ihn passende Produkt zum besten Preis zu finden – online und offline. Daher blicken wir dem Jahresendspurt positiv entgegen."

Quelle: www.euronics-deutschland.de
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