Ceconomy

Resilienz dank Omnichannel-Modell

11.05.2021, Die Ceconomy AG hat das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 insbesondere aufgrund der weiter andauernden Lockdown-Situation in Deutschland und den Niederlanden unter Vorjahr abgeschlossen. Der Umsatz lag im Zeitraum Januar bis März 2021 mit 4,3 Mrd. Euro rund 5,7 % unter dem Vorjahr. Der Konzern erzielte in dem Zeitraum insgesamt ein bereinigtes EBIT von –146 Mio. Euro. „Der zweite Lockdown ist deutlich länger und tiefgreifender als der erste vor einem Jahr. Dass wir das zweite Quartal trotz allem insgesamt gut gemeistert und nur leicht unter Vorjahr abgeschlossen haben, belegt die Resilienz unseres Omnichannel-Geschäftsmodells", erklärt Dr. Bernhard Düttmann (Bild), CEO von Ceconmy. „Die gute Entwicklung in Ländern, die nicht von Marktschließungen betroffen sind, zeigt: Wir haben viel Potential. In unserem Transformationsprozess sind wir trotz massiver staatlich verordneter Einschränkungen weiterhin auf Kurs." Der Rückgang des bereinigten Konzern-EBIT im zweiten Quartal sei maßgeblich auf die rückläufige Umsatzentwicklung des stationären Geschäfts von MediaMarkt und Saturn in Deutschland sowie von MediaMarkt in den Niederlanden zurückzuführen.

Quelle: www.ceconomy.de
Schlagwörter

Ceconomy, MediaMarkt, Saturn

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