Planet Tax Free

Chinesische "Golden Week" bringt Umsatzplus

13.11.2018, Die Golden Week, Hochsaison für chinesische Touristen, brachte auch dieses Jahr in der
ersten Oktoberwoche tausende Touristen nach Europa. Der internationale Tax Free
Shopping Spezialist Planet hat das Einkaufsverhalten chinesischer Touristen in Europa
zwischen dem 24. September und 7. Oktober analysiert und zieht eine erste Zwischenbilanz: deutsche Einzelhändler erzielten im Vergleich zur Golden Week 2017 7,9% mehr Tax Free Shopping Umsätze. Der durchschnittliche Transaktionswert (ATV) der chinesischen Shopper in Deutschland stieg um 18,4% und betrug durchschnittlich 714 Euro. „Die Golden Week bietet dem Einzelhandel ein besonderes Potenzial, den Umsatz mit dieser Touristengruppe optimal auszuschöpfen. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können sich Händler gut auf die chinesische Reisesaison 2019 vorbereiten, die mit dem Chinese New Year im Februar startet“, so Pascal Beij (Bild), Country Manager Germany von Planet. „Diese Touristengruppe ist es gewohnt, die Mobile-Payment-Methoden WeChat Pay und Alipay zu nutzen und fordert sie auch ein. Soweit sie noch nicht im Einsatz sind, sollten Einzelhändler daher über ihre Einführung nachdenken.“ Mehr interessante Fakten von Planet finden sich im Planet Intelligence Report.


Quelle: www.planetpayment.com
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen