Ceconomy

Leichter Umsatzzuwachs, aber Rückgang in Deutschland

14.08.2018, Die Ceconomy AG hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 den im ersten Quartal entstandenen Ergebnisrückstand aufgeholt. Im dritten Quartal stieg das Ergebnis (EBITDA) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 26 Mio. Euro (Q3 2016/17: 4 Mio. Euro). Das EBIT verbesserte sich von –49 Mio. Euro im Vorjahr auf  –30 Mio. Euro. Der Umsatz erhöhte sich von April bis Juni währungs- und portfoliobereinigt um 0,8 Prozent. In der DACH-Region ging der Umsatz um 1 % zurück. Haupttreiber waren starke Zuwächse bei Online/Mobile sowie Services/Solutions. Dazu kamen positive Impulse aus der Fußball-Weltmeisterschaft. „Im dritten Quartal haben wir an die guten Fortschritte des zweiten Quartals angeknüpft. Die Geschäftsbereiche Online/Mobile sowie Services/Solutions wiesen mit Steigerungen um 21 bzw. 26 Prozent sehr gute Wachstumsraten auf. Wir treiben unsere strategische Agenda weiter voran und beschleunigen die Maßnahmen zur Steigerung des operativen Ergebnisses”, sagte Pieter Haas (Bild), Vorstandsvorsitzender der Ceconomy AG. Der Bereich Online/Mobile wuchs im dritten Quartal um 20,9 % auf 584 Mio. Euro und macht damit 12,7 % vom Gesamtumsatz aus. Die Pick-up-Qute bei Online-Bestellungen (Abholung im Laden) wuchs von 39 auf 40 %.


Quelle: www.ceconomy.de
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