Sharp

Europas erster 8K TV-Monitor

23.04.2018, Mit der Einführung des 8K TV-Monitors1 LV-70X500E startet Sharp in die 8K Zukunft, die eine neue Dimension von Bilderlebnissen sowohl zu Hause als auch für professionelle Anwendungen eröffnet. Der LV-70X500E wird ab Ende April 2018 in Europa erhältlich sein.
„Seit Beginn der TV-Ära war es das Ziel, eine perfekte Abbildung der Wirklichkeit auf den Bildschirm zu bringen. Ging es anfänglich im HD-Zeitalter primär um Bildschärfe, geht es heute viel mehr um die möglichst präzise Abbildung der Wirklichkeit. Daher müssen zusammen mit der Auflösung auch Farbwiedergabe und Kontrast verbessert werden, um der Realität so nahe wie möglich zu kommen. 8k ist hier der nächste große Schritt.“, erklärte Sascha Lange, Vice President Marketing and Sales Europe im Rahmen der IFA Global Press Conference in Rom (Bild). 8K sei die nächste Evolutionsstufe von Displayauflösungen mit beeindruckenden 33 Millionen Bildpunkten, viermal mehr als 4K Ultra HD und sogar 16 mal so viele Pixel wie Full HD. Mit dieser ultrafeinen Auflösung bringt es der 70-Zoll-Bildschirm (ca. 178 cm) auf eine Pixeldichte von 125 ppi.


Quelle: www.sharpconsumer.eu
Schlagwörter

Teilen