Cewe

Alle Absatzziele 2017 erreicht

21.02.2018, Die Cewe Stiftung & Co. KGaA hat laut Unternehmen sämtliche Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2017 erreicht. Der Umsatz stieg nach vorläufigen Berechnungen um 1,1 % auf 599,4 Mio. Euro (2016: 593,1 Mio. Euro, Umsatzziel 2017: 585 Mio. Euro bis 615 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 4,7 % auf 49,2 Mio. Euro (2016: 47,0 Mio. Euro) und liegt damit im EBIT-Zielkorridor 2017 von 45 Mio. Euro bis 51 Mio. Euro. Als Sondereffekt beinhaltet das EBIT u.a. eine impairmentbedingte Abschreibung auf immaterielle Vermögenswerte in Höhe von -3,5 Mio. Euro. „Das Weihnachtsgeschäft 2017 war ein erneuter Beweis für die Kraft der Marke Cewe. Trotz der Umsatzsteuererhöhung v.a. in Deutschland auf Fotobücher konnten wir in der zweiten Jahreshälfte die Absatzmenge beim Cewe Fotobuch sogar leicht steigern. Unsere klimaneutralen Produktgruppen Cewe Kalender, Cewe Wandbilder Cewe Cards und weitere Fotogeschenke erwiesen sich ebenfalls als Erfolgsfaktoren“, so Dr. Christian Friege (Bild), Vorstandsvorsitzender der Cewe Stiftung & Co. KGaA.


Quelle: www.cewe.de
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