Miele

Nummer eins beim "Kundenmonitor Deutschland"

09.01.2018, Bei der Vergleichsstudie „Kundenmonitor Deutschland“, die auf den Erfahrungen und Bewertungen von mehr als 28.000 Verbrauchern beruht, belegt der Kundendienst von Miele wieder Platz eins in der Branche. Der Hersteller sieht sich damit über einen Zeitraum von 25 Jahren ungeschlagen. Von den Befragten, die in den zwölf Monaten zuvor einen Miele-Kundendienst beauftragt hatten, zeigten sich mehr als zwei Drittel „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“. Auf einer Skala zwischen 1 (= vollkommen zufrieden) und 5 (= unzufrieden) entspricht dies einem Mittelwert von 1,85 Punkten. Zum Vergleich: Die Branche insgesamt landete bei durchschnittlich 2,10 Punkten. Gemessen am Wettbewerb, konnte Miele vor allem in den Kategorien Beratungskompetenz, Termintreue und Freundlichkeit punkten. (Im Bild von links: Dr. Frank Dornach, Vorstandschef der ServiceBarometer AG; Frank Jüttner, Leiter Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland; Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter Miele; Guido Geller, Leiter Miele Kundendienst Deutschland; Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Miele; Matthias Metje, Vorstand ServiceBarometer)


Quelle: www.miele.de
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