hitec handel - Aktuelle Ausgabe
CES: "Sprich mich an"
Was die Technik-Branchen in den nächsten Monaten bewegt, war in Las Vegas zu sehen. Künstliche Intelligenz, 5G und Sprachsteuerung sind die beherrschenden Themen. Selbstfahrende Autos, Smarte Städte, Sport-Technologie, Robotik, Gesundheit und Fitness liegen im Trend. Mehr dazu ab Seite 32. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Innovationen mit Margen
Elektrokleingeräte stehen beim Konsumenten hoch im Kurs. Seit zwölf Jahren in Folge wächst der Kleingerätemarkt in Deutschland stabil und zuverlässig. Und das Beste daran: Die Margen stimmen. Mehr ab Seite 16. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Neue Segmente im Fokus
Uwe Meergans, Leiter Vertrieb DACH für Consumer Products bei der BSH Hausgeräte GmbH, spricht mit hitec auf Seite 24 über aktuelle Marktentwicklungen und Unternehmensziele für 2018. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

06.12.2017
GSS: B2B-Shop kommt an

Seit Mitte des Jahres verfügt die GSS Grundig Systems GmbH zur Betreuung ihrer rund 1.500 auf dem deutschen Markt registrierten Fachhändler über einen eigenen B2B-Online-Shop. So ist es den Fachhändler möglich, sowohl neue Geräte, als auch Ersatzteile einfach und schnell direkt bei GSS zu ordern. Ganz egal, ob Kompakt-Kopfstelle, Multischalter, LNB, Sat-Antenne oder Zubehör – dem Händler steht das gesamte GSS-Produktsortiment zur Verfügung. In Kürze werden auch die beiden neuen Varianten der Kopfstationen GSS.compact und GSS.lamina das Sortiment erweitern. Nach den ersten Monaten mit dem B2B Online-Shop zieht Robert Kirschner, geschäftsführender Gesellschafter der GSS Grundig Systems GmbH, eine sehr positive Zwischenbilanz zum neuen Vertriebsweg: „In nur gut einem halben Jahr seit dem Launch des neuen Online-Shops wurden unsere Erwartungen bereits voll erfüllt: Von unseren mittlerweile auch online registrierten Fachhändlern erreicht uns ein ausschließlich positives Feedback. So sehen wir die neue Vertriebsstrategie der GSS GmbH auch von unseren Partnern nachhaltig bestätigt.“ Die Umsetzung eines B2B Online-Shops ist der erste Teil der neuen Vertriebsstrategie von GSS, die im Rahmen des Firmenneustarts im Juni dieses Jahres auf den Weg gebracht wurde.
www.gss.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion