Kodak Alaris

Fotobuch-Kampagne kommt an

18.09.2017, Kodak Alaris hat eine groß angelegte Kodak Moments Kampagne rund um das „FotobuchSofort“ gestartet. Mit ihrer neuen Digitalkampagne setzt der Anbieter das FotobuchSofort für die junge Zielgruppe der 16- bis 26-Jährigen auf Youtube, Facebook und Instagram in Szene. Bestandteil der Kampagne „Eben noch im Handy, jetzt schon in der Hand“ sind sechs kurze Videos mit zwei jungen Frauen im Mittelpunkt. Fundament für die Kampagne bildet eine umfassende Kundenbefragung von Kodak Alaris in Deutschland mit überraschendem Ergebnis: Es sind die jungen Erwachsenen der Generation Y, die ausgedruckte Bilder mögen, vor allem die zum Sofortausdrucken. „Diese für uns neu entdeckte Zielgruppe und die bisherige Meinung über das Fotobuch haben bei uns zu einer notwendigen Umpositionierung des Produkts geführt, um die Konsumentenwahrnehmung nachhaltig zu verändern“, sagt Helena Babic (Bild), Marketingleiterin DACH bei der Kodak Alaris Germany GmbH. „Drucken ist gerade bei jungen Frauen zwischen 16 und 26 Jahren angesagt.“


Quelle: www.kodakmoments.de/fotobuch
Auch interessant:
Schlagwörter

Teilen