Whirlpool

Bitzer wird neuer CEO, Fettig tritt zurück

22.06.2017, Der Verwaltungsrat der Whirlpool Corporation wählte Marc Bitzer (im Bild links), aktuell Präsident und Chief Operating Officer des Unternehmens, zum 1. Oktober als Nachfolger von Jeff M. Fettig (rechts) in die Position des CEO. Fettig, seit 2004 Vorsitzender und CEO der Whirlpool Corporation, tritt als CEO zurück, bleibt aber weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrats.  Bitzer wurde 2015 zum President und Chief Operating Officer und in den Verwaltungsrat von Whirlpool gewählt. Vorher bekleidete er die Position des Vice Chairman, wobei er die Leitung der Wirkungsbereiche Nordamerika und Europa, Middle East sowie Afrika (EMEA) verantwortete. Bitzer kam 1999 als Vice President der Bauknecht Group zu Whirlpool Europe. Dort wurde er im Jahr 2000 zum Senior Vice President of Marketing, Sales and Services für Whirlpool Europe ernannt und im Januar 2006 zum President von Whirlpool Europe. Zwischen 2009 und 2013 war er President von Whirlpool North America und President der US-Operations.


Quelle: www.whirlpool.com
Schlagwörter

Teilen