ElectronicPartner

Erfolgreiche EP:Qualitätsoffensive

27.03.2017, Der Einkauf in hochwertigen Fachgeschäften mit modernem Ladenbau und topaktuellem Sortiment ist für viele Kunden eine Idealvorstellung. Dank der Qualitätsoffensive erfüllen die rund 400 Fachhändler der Marke EP: diese nahezu vollständig – und übertreffen die Erwartungshaltung ihrer Kunden stellenweise noch deutlich. Das ist das Ergebnis einer unabhängigen Marktforschung, die das Handelsunternehmen bei Facit in München beauftragt hatte. Der Umbau und das gesamte Einkaufserlebnis wurden von allen Kunden mit der Schulnote 1,5 als ausgesprochen gut bewertet. Mit einer 1,4 wurde die Warenpräsentation noch positiver eingeschätzt, während der Service sogar mit 1,2 abschnitt. „Wenn wir die Erwartungshaltung unserer Kunden mit der Bewertung abgleichen, sehen wir in fast allen Punkten eine Übereinstimmung oder sogar ein Übertreffen der Idealvorstellung. Damit beweisen die EP:Fachhändler, dass sie ein Einkaufserlebnis bieten, das begeistert“, wertet Friedrich Sobol (Bild), Vorstand ElectronicPartner, die Ergebnisse der Marktforschung. Die Händler der Marke EP: konnten im vergangenen Jahr ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 8,7 Prozent steigern. Dabei waren die Marktbedingungen anhaltend herausfordernd. Laut GfK hat der Kanal Fachhandel im gleichen Zeitraum neun Prozent Umsatz eingebüßt.


Quelle: www.electronicpartner.de
Auch interessant:
ElectronicPartner
ElectronicPartner
ElectronicPartner
ElectronicPartner
ElectronicPartner
Schlagwörter

Teilen