hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BVT/ZVEI-Branchendialog
Bereits zum zehnten Mal trafen sich Handel und Industrie Anfang Mai zum Branchendialog. Im Mittelpunkt der Berliner Tagung standen Zukunftskonzepte des Handels und die hohe Politik. Der Handel kämpft für Leistungshonorierung - und mehr Spielraum im Kartellrecht. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Blick in die Zukunft
Auf der IFA Global Press Conference in Lissabon wurde das Messekonzept 2017 vorgestellt. Die Veranstalter versprachen mehr Platz für Marken, eine neue Plattform für Innovatoren und einen speziellen Veranstaltungsort für Hersteller. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Eis-Kalt
Jeder dritte Erwachsene in Deutschland legt großen Wert auf hochwertige Lebensmittel und gesundes Essen. Da spielt der richtige Kühlschrank eine wichtige Rolle. Die Hersteller haben sich auf die neuen Bedürfnisse der Konsumenten eingestellt. Neben exzellentem Design und edlen Materialien überzeugen die Geräte mit herausragenden technischen Eigenschaften. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

17.02.2017
Acer: Zum dritten Mal Deutschen Servicepreis erhalten

Acer sichert sich beim diesjährigen Deutschen Servicepreis den ersten Platz in der Kategorie "Technik & Telekomunikation" und gehört damit zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) prämierte das Unternehmen für die Freundlichkeit und Kompetenz seiner Service-Mitarbeiter, den sehr guten E-Mail-Service und die übersichtliche Website. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat den Kundenservice von 53 Computer-Herstellern, Großelektroherstellern, Internetanbietern, Mobilfunkanbietern und Tablet-Hersteller anhand von insgesamt 1.964 verdeckten Testkontakten analysiert. Im Fokus standen dabei unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit. Weitere Schlüsselkriterien waren die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Wartezeiten. „In der hart umkämpften Tech-Branche bietet neben unseren hochwertigen Produkten besonders der Service eine Chance, uns von Wettbewerbern abzugrenzen“, kommentiert Dietmar Poetting (Bild), Customer Service Manager DE / AT & Contact Center Manager DACH bei Acer.

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