hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Big Shot
Lange konnte der Geschäftszweig der analogen Fotografi e nicht vom Foto-Boom profi tieren. Doch die Zeiten ändern sich. Aktuell erlebt die Analogfotografie eine neue Blüte. Mehr dazu ab Seite 14. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Musik liegt in der Luft
Musik aus dem Internet zu laden oder aus Musikbibliotheken im Netzwerk zu hören, ist immer beliebter. Multiroom-Systeme bringen den Sound auf einfache Weise in jedes Zimmer, und die Bedienung per Smartphone oder Tablet macht schlichtweg Spaß. Mehr dazu ab Seite 18. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

Telekom macht PoS zur Lounge
Im Fachmarkt Elektro Enzinger in Neuötting sowie bei Expert Pfaffenhofen präsentierte die Telekom im November das nächste Level im Ladenbau – die „Telekom Lounge“. Das neu entwickelte Shop-in-Shop-Konzept wurde speziell auf die Bedürfnisse und Vorzüge stationärer Elektrofachmärkte abgestimmt. Mehr dazu ab Seite 11. Zum E-Paper und hitec-Download >>>

15.02.2017
Samsung: Roadshow 2017 "Lifestyle is our Business"

„Lifestyle is our Business“ lautet das Motto der diesjährigen Samsung Roadshow, unter dem Samsung Electronics sein neues Produkt-Lineup für das Jahr 2017 teils erstmals in Deutschland präsentiert. Beim Kick-off in der XPOST Köln stellt Samsung seinen Handelspartnern, Geschäftskunden und Medienvertretern alle Neuheiten und Trends aus den Bereichen TV/AV, Home Appliances, IT & Mobile Communication, Printing, Display und Storage vor. Besucher können sich in Einzelgesprächen und Trainings detailliert zu den neuen Produkten informieren. Parallel vor Ort feiert der Samsung Summit 2017 „Rethink! Frisches Denken für den Handel“ Premiere. Bei dem neuen Konferenzformat liefern hochrangige Sprecher beispielsweise von Google, GfK, innogy und dem Fraunhofer Institut spannende Branchen-Insights zum CE- und B2B-Markt. „Nie hatte Unterhaltungselektronik eine so zentrale Rolle im Alltag wie heute. Wer sich nicht mit dem Lifestyle der Konsumenten auseinandersetzt, verliert im Geschäft mit Consumer Electronics zusätzliche Umsatzchancen. Daher stellen wir unsere diesjährige Roadshow unter das Dach ‚Lifestyle is our Business‘. In der Ausstellung und im ‚Rethink!‘ Summit zeigen wir, wie sich Konsumentenverhalten und Nutzungsszenarien verändern und wie unsere Produkte und Lösungen diese Trends aufgreifen und bedienen“, sagt Georg R. Rötzer (Bild), Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH. Termine und Orte der Roadshow finden Sie im hitec BRANCHENKALENDER.

www.samsung.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion