photokina 2016

Aufbruch in neue Dimensionen

26.09.2016, Der Photoindustrie-Verband (PIV) zeigte sich nach sechs Tagen intensiver Gespräche mit Händlern, Verbrauchern und Industrievertretern auf der photokina zufrieden. „Die photokina 2016 hat die Dynamik und Innovationskraft der Imagingbranche unterstrichen. Sie war für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, aus dem die Industrie gestärkt hervorgeht. Auch der Handel nimmt wichtige Impulse für die nächsten Monate mit“, blickt Rainer Führes (Bild), Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes, positiv auf die Veranstaltung zurück. Der Erfolg des neuen Konzeptes bildet sich in den Zahlen ab: Der Anteil der Besucher unter 30 Jahre stieg um rund ein Fünftel an. Rund 40 Prozent der Privatbesucher gab an, 2016 zum ersten Mal auf der photokina zu sein. Die Zahl der Fachbesucher blieb auf stabilem Niveau. In vielerlei Hinsicht war die photokina 2016 unter dem Dach „Imaging Unlimited“ ein Aufbruch in neue Dimensionen. „Mit dem neuen Konzept wollten wir – zusätzlich zu unseren Kernzielgruppen – noch mehr junge Leute dazu anregen, sich tiefergehend mit den Themen Foto, Video und Imaging zu beschäftigen“, erläutert Katharina C. Hamma (Bild), Geschäftsführerin der Koelnmesse.


Quelle: www.photokina.de
Schlagwörter

Teilen