Dyson

Saugroboter mit intelligenter App-Steuerung

24.08.2016, Mit dem Dyson 360 Eye bringt das britische Technologieunternehmen seinen ersten Saugroboter auf den Markt. Sein 360° Vision System ermöglicht eine intelligente und effiziente Navigation. Im Vergleich zu anderen derzeit erhältlichen Roboterstaubsaugern verfügt der 360 Eye über eine laut Hersteller doppelt so hohe Saugkraft. Angetrieben von dem energieeffizienten, digitalen Dyson Motor V2 setzt der Dyson 360 Eye Staubsauger auf die patentierte Dyson Zyklonentechnologie zur effizienten Trennung von Staub und Schmutz, mit deren Hilfe Partikel bis zu einer Größe von 0,5 Mikrometer aufgenommen werden. „Die meisten Roboterstaubsauger erkennen die Umgebung nicht, haben wenig Saugkraft und reinigen nicht richtig. Es sind Spielereien“, so Firmengründer und Erfinder James Dyson. „Wir haben ein einzigartiges 360° Vision System entwickelt, mit dessen Hilfe unser Roboter erkennt, wo er ist, wo er war und wo er noch reinigen muss.“Der Dyson 360 Eye soll für knapp 1200 Euro zunächst ab Oktober nur über den Dyson Webshop angeboten werden. In den Handel kommt er später.

Quelle: www.dyson.de
Schlagwörter

Teilen