expert

Umsatzsprung durch Fußball-EM

29.07.2016, Die Fußball-Europameisterschaft hat bei expert das Geschäft mit Fernsehgeräten beflügelt. Um jeweils mehr als 20 Prozent hat die Verbundgruppe nach eigenen Angaben ihren Umsatz im April und Mai im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Im Juni lag das Wachstum im TV-Segment bei expert sogar bei 43 Prozent. „Die EM gehört zu den wichtigsten Impulsen für das laufende Geschäftsjahr“, erklärt Volker Müller (Bild), Vorstandsvorsitzender der expert AG. „Unsere Zahlen zeigen, dass wir auch noch bis zum Finale am 10. Juli eine erhebliche Steigerung beim Verkauf von Fernsehern eingefahren haben - und zwar um rund zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eventuell haben sich viele Fans auch noch kurzfristig entschlossen oder beim gemeinsamen Fußballschauen bei anderen entschieden, in ein moderneres Gerät zu investieren.“ Um die positive Marktentwicklung rund um die Fußball-Europameisterschaft für sich nutzen zu können, hat expert neben der EM-Kampagne ein Gewinnspiel realisiert. Hauptgewinn war ein Dacia Duster.


Quelle: www.expert.de
Schlagwörter

Teilen