hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BWT
Tischwasserfilter werden am POS oft unattraktiv präsentiert. BWT möchte dies ändern. Die Merchandising-Aktion "Paint the World PINK" hat zu einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz der Marke geführt und wird auch in 2016 ein Schwerpunkt sein. Mehr dazu im aktuellen Heft.

Fachhandel
Ob die Digitalisierung des Handels ein Fluch oder Segen ist, hängt von der eigenen Perspektive und Veränderungsbereitschaft ab. hitec hat mit Branchenexperten gesprochen und zeigt auf, wo die Chancen liegen.

High End
Als Leitmesse der Audio-Branche ist die High End ein absolutes Muss für alle Profis aus dem Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik. hitec versorgt Sie mit allen Infos rund um die Veranstaltung.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!




23.11.2010
Compass Gruppe: Wachsendes Einkaufsvolumen

Das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahrs schließt die Compass Gruppe mit einer Steigerung des gemeinschaftlich abgewickelten Einkaufsvolumens von 9,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum ab. Das vorläufige Ergebnis verbessert sich laut Geschäftsführer Dirk Henniges (Bild) um 12,6 %. Speziell der Bereich Managed Print Service fördert bei den Mitglieds-Unternehmen nachhaltige Zuwächse im langfristigen Servicegeschäft . So werden inzwischen Dienstleistungen für annähernd 27.000 Systeme bei rund 800 Kunden über das gruppeneigene Konzept „FleetCockpit“ gemanagt . „Durch den offenen Erfahrungsaustausch der Unternehmen entsteht ein immenser herstellerübergreifender Know how-Pool. FleetCockpit hat mittlerweile eine unglaubliche Dynamik entwickelt “, so Projektmanager Andreas Kleinknecht, der die Unternehmen unter anderem bei der Einführung von FleetCockpit unterstützt. „Hervorzuheben ist vor allem das große Engagement der Mitglieds- Unternehmen, interne  Prozesse so zu gestalten und zu sichern, dass die Erfüllung der Dienstleistungen beim Endkunden zuverlässig gewährleistet ist“, so Kleinknecht weiter. Die Unternehmen der Compass Gruppe haben im Geschäftsjahr 2009 zusammen einen Außenumsatz von 480 Mio. Euro erreicht.
www.compassgruppe.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion