hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Smart Home
Das vernetzte Zuhause ist seit Jahren Branchenthema und immer mehr Geräte in den Haushalten sind inzwischen mit dem Internet verbunden. Aber: Wird die Digitalisierung der Haushalte auch weiterhin eher schleichend vorangehen oder steht der schnelle Durchbruch bereits vor der Tür des Smart Homes? Die Antwort finden Sie im Heft.

WMF
Die kompakten "Küchenminis" von WMF haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Küchen erobert. Nun präsentiert WMF die dritte Generation der Kleingeräte. Die Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

IFA
Jetzt geht‘s los. Im Rahmen der Innovation Media Briefings zeigten zahlreiche Hersteller schon vor Beginn der IFA wichtige Neuheiten. hitec war vor Ort und präsentiert eine Auswahl an Innovationen zur Messe-Vorbereitung im Heft.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!




11.02.2009
Gira: Borchmann neuer Geschäftsführer Innovation/Entwicklung

Seit Jahresbeginn ist Oliver Borchmann (Bild) als neuer Gira Geschäftsführer für Innovation/Entwicklung tätig. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Entwicklung und Konstruktion, Produkt- und Technologiemanagement, Qualitätsmanagement sowie Technische Prüfung. Mit seinem Team will Borchmann vor allem die technologische Innovationsführerschaft von Gira in der Gebäudetechnik stärken sowie die Kompetenz von Gira als Systemanbieter in der Gebäudeautomation ausbauen – durch neue Produkte, Systemlösungen und Dienste. Auch die Unterstützung der wachsenden internationalen Marktausrichtung von Gira durch entsprechende Produktangebote gehört zu den Kernaufgaben des neuen Geschäftsführers. Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete Oliver Borchmann zunächst als Entwicklungsingenieur bei BBC und Klöckner Moeller. Neben seinem Beruf absolvierte er ein zusätzliches Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Gira hat der gebürtige Meckenheimer bei Moeller die Entwicklung und Konstruktion sowie das Produktmanagement und den technischen Vertriebssupport geleitet.
www.gira.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion