hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Candy ...
kann sich über die nächste Top-Benotung durch die Stiftung Warentest freuen: Schon zum zweiten Mal in Folge bestätigte die Verbraucherorganisation den Waschmaschinen von Candy ihre herausragende Qualität mit dem Gesamturteil „gut“. hitec stellt das frisch ausgezeichnete Modell "GV 147 TC3" ausführlich vor.

Zukunft des Handels
Jahresanfänge sind ein beliebter Zeitpunkt um in die Zukunft zu schauen. Was bringt das neue Jahr, welche Trends setzen sich fort, welcher vermeintliche Boom erweist sich als Strohfeuer? Für den Handel ist dieser Blick nach vorn– wichti¬ger als je zuvor. hitec hat sich in der Branche umgehört und zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf.

Innovationen aus der Wüste
Wieder einmal startete das Branchenjahr mit der CES in Las Vegas. Und wieder einmal hinterließen Autohersteller und -zulieferer einen starken Eindruck. Doch die Technologieshow zeigte über Innovationen rund um das Auto auch eine Reihe von Neuheiten, die zeigen, dass die Häuser immer vernetzter werden, tägliche Begleiter immer smarter und TV-Bilder immer besser.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec SAT, KABEL & CO. ist da!

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec home!




11.02.2009
Gira: Borchmann neuer Geschäftsführer Innovation/Entwicklung

Seit Jahresbeginn ist Oliver Borchmann (Bild) als neuer Gira Geschäftsführer für Innovation/Entwicklung tätig. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Entwicklung und Konstruktion, Produkt- und Technologiemanagement, Qualitätsmanagement sowie Technische Prüfung. Mit seinem Team will Borchmann vor allem die technologische Innovationsführerschaft von Gira in der Gebäudetechnik stärken sowie die Kompetenz von Gira als Systemanbieter in der Gebäudeautomation ausbauen – durch neue Produkte, Systemlösungen und Dienste. Auch die Unterstützung der wachsenden internationalen Marktausrichtung von Gira durch entsprechende Produktangebote gehört zu den Kernaufgaben des neuen Geschäftsführers. Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitete Oliver Borchmann zunächst als Entwicklungsingenieur bei BBC und Klöckner Moeller. Neben seinem Beruf absolvierte er ein zusätzliches Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Marketing. Vor seiner Tätigkeit bei Gira hat der gebürtige Meckenheimer bei Moeller die Entwicklung und Konstruktion sowie das Produktmanagement und den technischen Vertriebssupport geleitet.
www.gira.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion