hitec handel - Aktuelle Ausgabe
Smart Home
Das vernetzte Zuhause ist seit Jahren Branchenthema und immer mehr Geräte in den Haushalten sind inzwischen mit dem Internet verbunden. Aber: Wird die Digitalisierung der Haushalte auch weiterhin eher schleichend vorangehen oder steht der schnelle Durchbruch bereits vor der Tür des Smart Homes? Die Antwort finden Sie im Heft.

WMF
Die kompakten "Küchenminis" von WMF haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Küchen erobert. Nun präsentiert WMF die dritte Generation der Kleingeräte. Die Einzelheiten hierzu finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

IFA
Jetzt geht‘s los. Im Rahmen der Innovation Media Briefings zeigten zahlreiche Hersteller schon vor Beginn der IFA wichtige Neuheiten. hitec war vor Ort und präsentiert eine Auswahl an Innovationen zur Messe-Vorbereitung im Heft.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!




05.02.2009
DER KREIS + AMK: Informationen zum Berufsbild Küchenspezialist

Die Küchen-Verbundgruppe DER KREIS und Arbeitsgemeinschaft Moderne Küche (AMK) informieren über das Berufsbild Küchenspezialist. Vom 12. bis 14. Februar 2009 können sich Schulabgänger in Mannheim auf der Messe für Arbeit, Aus- und Weiterbildung „Jobs for Future“ umfassend über ihre beruflichen Chancen informieren. DER KREIS ist in Kooperation mit der AMK mit einem eigenen Ausbildungsstand vertreten. Unterstützt werden Richarda Burré (AMK), Emel Kaya und Jacqueline Tippelt (DER KREIS) durch Christina Pfleiderer (Küchenhaus Pfleiderer), die ihre Ausbildung zum Küchenspezialisten in einem Mitgliedsunternehmen von DER KREIS absolviert hat. Die Resonanz vorangegangener Ausbildungsmessen habe das große Interesse am Beruf des Küchenspezialisten bestätigt. AMK und DER KREIS sind in der Maimarkthalle Mannheim, Stand 255 vertreten.
www.derkreis.de   Zurück zur Übersicht   Druckversion