hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BWT
Tischwasserfilter werden am POS oft unattraktiv präsentiert. BWT möchte dies ändern. Die Merchandising-Aktion "Paint the World PINK" hat zu einer aufmerksamkeitsstarken Präsenz der Marke geführt und wird auch in 2016 ein Schwerpunkt sein. Mehr dazu im aktuellen Heft.

Fachhandel
Ob die Digitalisierung des Handels ein Fluch oder Segen ist, hängt von der eigenen Perspektive und Veränderungsbereitschaft ab. hitec hat mit Branchenexperten gesprochen und zeigt auf, wo die Chancen liegen.

High End
Als Leitmesse der Audio-Branche ist die High End ein absolutes Muss für alle Profis aus dem Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik. hitec versorgt Sie mit allen Infos rund um die Veranstaltung.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!




21.12.2006
Thomson::  Außereuropäisches CE-Zubehörgeschäft an Audiovox verkauft

Wie Thomson kurz vor Weihnachten bekannt gibt, wird das außereuropäische Consumer Electronics Zubehörgeschäft verkauft. Der nicht in Europa ansässige Teil der Sparte Consumer Electronics Accessories (CE Accessories) geht demnach an die Audiovox Corporation. Die Nutzungsrechte für die Marke RCA sowie weitere Markenrechte des Thomsonkonzerns sind ebenfalls Bestandteil des Abkommens. Laut der Thomson-Zentrale ein Paris ist der Verkauf bereits in trockenen Tüchern. Die CE-Zubehörsparte entwickelt, vermarktet und vertreibt unter den Marken RCA, Jensen, Acoustic Research sowie weiteren Labels ein breites Angebot an Audio-, Video und sonstigem Consumer Electronics-Accessoires. Für das außereuropäische Geschäft zahlt Audiovox laut Unternehmen etwa 50 Mio. US-Dollar an Thomson. Darüber hinaus werden Zahlungen in Verbindung mit dem Verkauf der Markennutzungsrechte über einen 5-Jahres-Zeitraum geleistet. Der Verkauf sei Bestandteil der Unternehmensstrategie, sich auf das Angebot von Technologien, Services und Systemen für die Media & Entertainment-Industrie zu konzentrieren. Die Pläne, sich weltweit von den Audio/Video- und Zubehör-Geschäft zu trennen, würden damit weiter vorangetrieben.
www.thomson.net    Zurück zur Übersicht   Druckversion