hitec handel - Aktuelle Ausgabe
BVT TOP 10 Technik
Zum bereits sechsten Mal ha der BVT die angesagtesten Technikprodukte des Jahres prämiert. In unserer neuesten Ausgabe kommen die stolzen Gewinner zu Wort.

DVB-T2 HD
Im März des kommenden Jahres wird das neue, hochauflösende Antennenfernsehen aufgeschaltet. Drei Monate vor dem Wechsel zeigt hitec worauf es dabei für den Fachhandel ankommt.

Metz forciert OLED
Die Traditionsmarke betont im Rahmen ihrer Kampagne für das neue TV-Flaggschiff „Novum OLED twin R“ die Chancen der neuen Bildschirmtechnologie und bietet Fachhändlern dazu spezielle Services.

Hier klicken:
Die aktuelle Ausgabe von hitec GREEN + smart! Hier zum Download: hitec GREEN + smart!




21.12.2006
Thomson::  Außereuropäisches CE-Zubehörgeschäft an Audiovox verkauft

Wie Thomson kurz vor Weihnachten bekannt gibt, wird das außereuropäische Consumer Electronics Zubehörgeschäft verkauft. Der nicht in Europa ansässige Teil der Sparte Consumer Electronics Accessories (CE Accessories) geht demnach an die Audiovox Corporation. Die Nutzungsrechte für die Marke RCA sowie weitere Markenrechte des Thomsonkonzerns sind ebenfalls Bestandteil des Abkommens. Laut der Thomson-Zentrale ein Paris ist der Verkauf bereits in trockenen Tüchern. Die CE-Zubehörsparte entwickelt, vermarktet und vertreibt unter den Marken RCA, Jensen, Acoustic Research sowie weiteren Labels ein breites Angebot an Audio-, Video und sonstigem Consumer Electronics-Accessoires. Für das außereuropäische Geschäft zahlt Audiovox laut Unternehmen etwa 50 Mio. US-Dollar an Thomson. Darüber hinaus werden Zahlungen in Verbindung mit dem Verkauf der Markennutzungsrechte über einen 5-Jahres-Zeitraum geleistet. Der Verkauf sei Bestandteil der Unternehmensstrategie, sich auf das Angebot von Technologien, Services und Systemen für die Media & Entertainment-Industrie zu konzentrieren. Die Pläne, sich weltweit von den Audio/Video- und Zubehör-Geschäft zu trennen, würden damit weiter vorangetrieben.
www.thomson.net    Zurück zur Übersicht   Druckversion